• Märkte regional betrachten: think global, act local!

    Märkte regional betrachten: think global, act local!

  • Mit solider Forschung in die Zukunft blicken!

    Mit solider Forschung in die Zukunft blicken!

  • Mystery Shopping, weg von der Kontrolle, hin zur Motivation!

    Mystery Shopping, weg von der Kontrolle, hin zur Motivation!

  • Oldtimer: Emotion und Ratio!

    Oldtimer: Emotion und Ratio!

  • Milliardenmarkt Nutzfahrzeuge!

    Milliardenmarkt Nutzfahrzeuge!

  • Preise der Wettbewerber kennen und richtig kalkulieren!

    Preise der Wettbewerber kennen und richtig kalkulieren!

             

    Forschung und Beratung für die Automobilbranche

Kfz-Wirtschaft, 28.2.2017

"Wenn die Erträge beim Produkt Reifen geringer werden, dann müssen wir unsere Dienstleistung besser verkaufen" , donnerte VRÖ-Obmann James Tennant  in seiner fulminanten Eröffnungsrede anlässlich des Reifentages im Rahmen der AutoZum in Salzburg. Wenn das Geschäft schlecht gehe, seien Schulzuweisungen an die Industrie, an die Endverbraucher oder ans Internet "Unsinn", so Tennant. Der Kunde erwarte sich "mehr als einen guten Preis", "die Menschen sind von unserer Konpetenz abhängig", so der VRÖ-Obmann.

Überaus spannend der Vortrag von Michael Borgert, GF BBE Automotve aus Köln. War früher alles ber? Nun ja, Autohäuser waren Kunden vom Reifenfachhandel und nicht Wettbewerber.

weiterlesen ...