Unsere News und Social Media Aktivitäten auf einen Blick

Wir halten Sie gerne auch über unsere Social Media Kanäle auf dem Laufenden.
Hier bekommen Sie die wichtigsten Informationen auf einen Blick.

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Newsarchiv

Eine Neuerscheinung auf dem Buchmarkt (Sep. 2015) 

Herzenssache Kunde Cover beschäftigt sich mit »Automotive Clienting«, einer neuen Form der Kundenorientierung in der Automobilbranche.
Entwicklungen wie Big Data, demografischer Wandel, Car- sharing, E-Mobilität und vieles mehr stellen die Automobilbranche vor große Herausforderungen. Um in den dadurch immer stärkeren Verdrängungsmärkten zu überleben, sind völlig neue Formen der Kundenorientierung gefordert – wie »Clienting«, die Beziehungslehre von Edgar K. Geffroy.

Spiegel online, 01.06.2015:

Dienstwagen sind ein Statussymbol - noch. Denn viele Arbeitgeber begeistern sich derzeit für Corporate Carsharing. Damit kriegt jeder das Auto, der's gerade braucht. Endet damit eine Ära?

Wir laden Sie ein zu unseren Pressekonferenzen auf der IAA am 16. September 2015:

10:30 Uhr bis 11:00 Uhr, Halle 6.1, Stand A50

Lenkradbraunklein Die BBE stellt die von ZDK, VDA und AvD initiierte Studie „Wirtschaftsfaktor Young- und Oldtimer 2015“  vor. Präsentiert werden die Entwicklungen im Markt für Classic Cars seit der ersten Studienvorstellung im Dezember 2013. Es erwarten Sie aktuelle Marktdaten und Tipps zur erfolgreichen Marktbearbeitung.

Bitte beachten Sie auch die Oldtimer-Sonderschau "AvD - 111 Jahre klassischer Rennsport" in Halle 6.1, Stand A50.

Köln, 14.07.2015

Das Update zur Studie „Renditechance Young- und Oldtimer“ mit aktuellen Fahrzeugbeständen ist jetzt erschienen.

Gummibereifung online, 10.08.2015

Ende Juni fand zum 16. Mal das Kölner Aftersales Forum der BBE Automotive GmbH statt. Trends, Zukunfts- perspektiven und nachhaltige Marketingstrategien für den Aftermarket wurden aufgezeigt. Wieder einmal wurde deutlich, dass sich Aftermarket für Pkw-Komponenten im Wandel befindet. Auch wenn keiner der Referenten exakt bestimmen konnte, wie man den Herausforderungen der Zukunft zu begegnen hat, verwiesen alle auf die Bereitschaft zur Veränderung als Schlüssel zum Erfolg.

Autopresse.de, 21.05.2015:

Die Online-Welt durchdringt auch die Kfz-Branche nachhaltig. Das Such- und Kaufverhalten der Autokunden verlagert sich immer mehr auf die klassischen Online-Kanäle und Social Media. Wie gut ist ein Kfz-Betrieb im Internet aufgestellt? Eine Antwort liefert ein Selbstcheck, den der Zentralverband des Kfz-Gewerbes (ZDK) gemeinsam mit der Kölner Beratungsgesellschaft für das Automobilgewerbe, BBE Automotive, jetzt zum zweiten Mal online stellt.

Thema: "Der Aftermarket für PKW-Komponenten - Strukturen und Strategien in der Veränderung"

Donnerstag, 25. Juni 2015 
Hilton Hotel, Köln
Stellen Sie sich den Herausforderungen im Aftersales! Die diesjährige Tagung befasst sich mit allen aktuellen Facetten des Aftermarkets und ist die Plattform, von der Sie in die Zukunft starten!

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