Neue Studie "Classic Studie Young- und Oldtimer 2020: Der Markt im Wandel"

Die BBE Automotive GmbH in Köln präsentiert am 07. Dezember 2020 gemeinsam mit den Verbänden ZDK, VDA und VDIK die neue Studie zum Markt der Classic Cars. Das Format der Pressekonferenz wird auch als Livestream übertragen. In der historischen Empfangshalle der Motorworld Köln-Rheinland wird unter Einhaltung der Hygieneregeln die persönliche Teilnahme maximal 25 Personen gestattet sein. Alle Interessierten bitten wir, sich rechtzeitig vorher anzumelden.

Wir präsentieren die Ergebnisse der Studie zu:

• Oldtimer in der Gesellschaft
  • Aktuelle Lage und Probleme der Branche
  • Markt und Marktentwicklung
  • Regionale Oldtimer-Hochburgen
  • Ergebnisse zum Wert des Fahrzeugbestands

Hier: Anmeldung zur Pressekonferenz
Hier: Download der Presseunterlagen (ab 07.12.2020 um 10:55 Uhr verfügbar)

Ansprechpartner: Gerd Heinemann,

Studie "Autowäsche in Deutschland 2020"

Die BBE Automotive hat bereits zum elften Mal den Markt für Autowäsche analysiert. Als Grundlage diente eine Repräsentativbefragung von 2.000 Autofahrern mit Wartungsverantwortung.

Das Kernziel der Studie „Autowäsche in Deutschland 2020“ ist die umfassende Analyse des Marktes für Autowäsche. Neben der Analyse werden zusätzlich Ansatzpunkte zur Potenzialabschöpfung aufgezeigt. Der Markt für Autowäsche ist nach wie vor lukrativ und milliardenschwer - allerdings geht die Waschhäufigkeit kontinuierlich zurück.

Mehr Infos zur Studie...