• Titel

Gummibereifung, 27.03.2014

Der aktuelle KÜS Trend-Tacho hat die Autofahrer nach ihrer Ausgabenbereitschaftfür die nahe Zukunft gefragt.
weiterlesen ...

Autohaus, 18.03.2014

Laut des jüngsten "Räder-Sell-In-Panals" war das Ersatzteilgeschäft für Räderin Deutschland im vergangenen Jahr rückläufig.
weiterlesen ...

Kfz-Betrieb, 14.02.2014

Auch fabrikfremde Werkstätten können Fahrzeuge innerhalb der Garantie warten, ohne dass die Kunden ihre Ansprüche verlieren.
weiterlesen ...

Kfz-Betrieb, 07.02.2014

Ein Denkmal für den Erfinder: Das Einlagern der Kundenräder ist die perfekte Kundenbindungsmaßnahme. Doch ein Geschäft ist sie erst, wenn der Bestand auch systematisch ausgewertet und genutzt wird.
weiterlesen ...

amz, 07.02.2014

Im Interview mit den GVA-Nachrichten schätzt Branchenexperte Michael Horn die wirtschaftliche Lage der Branche ein.
weiterlesen ...

Kfz-Betrieb, 31.01.2014

Die fetten Jahre scheinen unwiederbringlich vorbei: Das goldene Kalb in Sachen Ertragsbringer im Serviceleidet unter Schwindsucht. Wie sehen Schmiestoffanbieter die Lage bei Motorenöl und Co.,wie die Kfz-Branche selbst?
weiterlesen ...

ZEIT online, 05.01.2014

Gut 6,5 Millionen Young- und Oldtimer gibt es derzeit in Deutschland. Die sogenannten Classic Cars – also Autos, die zwischen 15 und 29 Jahre (Youngtimer) beziehungsweise 30 Jahre und älter (Oldtimer) sind – machen 14 Prozent des gesamten Pkw- und privat genutzten Transporter-Bestands aus. Der Markt steht für ein jährliches Umsatzvolumen von 14,1 Milliarden Euro. Darin sind Wartung und Reparatur der Fahrzeuge enthalten sowie andere Ausgaben, die mit den Wagen zu tun haben, etwa solche für Kfz-Versicherungen, Reifen und angrenzende Produktbereiche wie Kleidung sowie monatliche Unterstellkosten. Der Kaufpreis oder Wert der Autos ist dabei noch nicht berücksichtigt.
weiterlesen ...

Michael Borgert, BBE Automotive GmbH, auf dem PARTSLIFE Kongress 2013

ansehen ...