• Titel

bike und business, 04.02.2016

Am 30. und 31. Januar fand in Weimar-Wolfshausen bei Marburg die Mitgliederversammlung (Jahreshauptversammlung) der Interessengemeinschaft der Yamaha-Zweiradhändler e.V (IGYH) statt. Zu diesem mittlerweile 33 Jahre alten Kollegenverband, der Mitglied im Zentralverband des Kraftfahrzeuggewerbes (ZDK) ist, waren 30 Yamaha-Händler erschienen, um gegenseitig Erfahrungen auszutauschen und zwei Fachvorträge von externen Referenten zu hören, die dazu beitragen sollten das Alltagsgeschäft noch gezielter zu bewältigen.

Angetreten waren dazu Unternehmensberater Martin Berning von der BBE Automotive und Johannes Klotz, Marketingleiter von SW-Motech. Berning hat die Händler einmal über den Tellerrand des Alltagsgeschäftes schauen lassen. Sein Thema: „Wege zur erfolgreicheren Betriebsführung mit dem Schwerpunkt Motivation und Entlohnung von Mitarbeitern in Verkauf und Werkstatt“.

weiterlesen ...