• Titel

kfz-betrieb, 04.10.2016

Ein Drittel der Autofahrer will sich bis Februar 2017 neue Reifen kaufen. Für 64 Prozent von ihnen sollen es Winterreifen und für 25 Prozent Ganzjahresreifen sein. Dies belegt die aktuelle Trend-Tacho-Studie des Fachmagazins »kfz-betrieb« und der Sachverständigenorganisation KÜS.
Bereits heute ist ein Viertel der befragten Fahrzeughalter mit Allwetterreifen unterwegs. Die Hauptgründe dafür sind Bequemlichkeit und Kostenvorteile. So gaben 41 Prozent der Fahrer von Ganzjahresreifen an, dass sie „Geld für die Rädereinlagerung sparen“ wollen. Danach folgen die Entscheidungskriterien: „In meiner Gegend braucht man keine Winterreifen“ (40 Prozent), „Ich möchte die Umrüstkosten vermeiden“ (40 Prozent) und „Das Auto war bereits mit Allwetterreifen ausgestattet“ (23 Prozent).

weiterlesen ...