• Titel

KÜS-Bundesgeschäftsstelle, 23.12.2016

Junge Fahrzeuge werden zu Reparatur und Service meistens in Vertragswerkstätten gebracht. Mit steigendem Alter des Autos werden vermehrt freie Werkstätten besucht. Die Kunden attestieren ihnen gute Preise sowie hohe Kompetenzwerte und bleiben treu. Eine geringe Kundentreue ist bei den Werkstattketten festzustellen.
Das Internet wird immer häufiger genutzt, um Informationen zu Produkten und Preisen einzuholen. Noch werden wenige Portale für Werkstattleistungen genutzt, die Nutzung von Suchmaschinen dominiert deutlich. Im Onlineabsatz von Waren und Dienstleistungen rund ums Kfz gibt es große Potenziale. Besonders jüngere Autofahrer haben eine große Bereitschaft zum Onlinekauf. Zum Reifenkauf wird das Netz bereits in allen Altersklassen häufig genutzt.

weiterlesen ...