bikeundbusiness.de.de, 02.11.2022

Einen Tag nach der Fachtagung »bike & business« fand am 18. November im Hotel Katharinenhof in Unna der Workshop des »bike & business«-Benchmarkclubs statt, bei welchem 31 Teilnehmer einen Tag lang aktuelle Trends und Probleme der Branche diskutierten.

Im Mittelpunkt des zwei Mal jährlich stattfindenden Workshops standen die Analyse des fabrikatsübergreifenden Betriebsvergleichs mit den wichtigsten Kennzahlen. Wie immer interpretierte Martin Berning von der BBE Automotive das Zahlenwerk und händigte den teilnehmenden Betrieben ihre individuellen Zeugnisse aus. Hintergrund: Dem Benchmarkclub gehören insgesamt rund 100 Betriebe an, die uns anonymisiert ihre betrieblichen Kennzahlen liefern. An der diesjährigen Abfrage beteiligten sich 36 Unternehmen und lieferten uns ihr repräsentatives Datenmaterial.