bikeundbusiness.de, 11.12.2018

Der »bike und business«-Benchmark-Club wurde Anfang 2013 gegründet. Ihm gehören inzwischen rund 100 Händlerbetriebe an. Am 30. November traf man sich bereits zum siebten Workshop in Würzburg. 28 Teilnehmer diskutierten einen Tag lang über Zahlen, Daten, Fakten und die Herausforderungen des Zweiradgeschäftes von morgen.
Die feierliche Stimmung und die Champagnerschwaden der Händlergala vom Vorabends hingen noch in der Luft, als am Freitag Morgen des 30. Novembers kurz vor neun die ersten Gäste im Raum Heisenberg des Vogel Convention Centers in Würzburg eintrafen. Die positive Grundstimmung eines fantastischen gemeinsamen Abendevents stand vielen Ankömmlingen noch ins Gesicht geschrieben, aber auch das Bewusstsein, dass nach einer solchen Feier stets die Pflicht ruft. Eine Attitüde, die Profis halt zu eigen ist, sonst wären sie keine. Tatsächlich zeichnen sich die Mitglieder dieses Clubs mit dieser professionellen Eigenschaft aus. Die Rede ist von den Mitgliedern des »bike und business«-Benchmark-Clubs. Sie trafen sich zu ihrem traditionellen Workshop. Das zweite Mal bereits in diesem Jahr und das siebte Mal seit Gründung der Initiative.

weiterlesen ...