bikeundbusinee.de, 24.09.2019

... Apropos Stress. Der ist ja während der Sommersaisonmonate in Motorradwerkstätten ein besonders weitverbreitetes Krankheitssymptom. Und so ereilte mich jüngst der Weckruf einer Werkstattmeisterin. Jene haute mir gleich im ersten Satz die unverblümte Wahrheit um die Ohren: „Ich habe Bauchschmerzen. Oder wie es der Mediziner sagt: Gastritis mit noch nicht geklärter Ursache. Das interessiert im Grunde niemanden und eigentlich gehört das auch nicht hier her, spannend ist aber die Reaktion darauf. Erzähle ich nämlich jemandem von meinen noch nicht weiter ergründeten Beschwerden sind die Reaktionen zu 100 Prozent gleich: „Das ist bestimmt ein Magengeschwür; kein Wunder bei dem Job und dem ganzen Stress!“ Und damit wird dieses Thema plötzlich von einem intimen Einzelschicksal zu einem Politikum.

weiterlesen ...