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Trends & Facts, 21.03.2016

Schlechte Zeiten für den bundesdeutschen Reifenhandel. Das Wort Krise dürfen und müssen wir in den Mund nehmen. Neben den weiter rückläufigen Marktvolumina bei Reifen sinken auch die Marktanteile der mehr als 4.000 Reifenhandelsbetriebe. Profitieren konnten in den letzten Jahren nur die Online-Anbieter, Autohäuser und freien Werkstätten. Was tun? Sterben in Schönheit, langsames Siechtum oder vielleicht doch „jetzt erst recht“. Dazu brauchen die Kollegen im Markt Mut und Hilfe. Viele haben in der Alltagshektik verlernt, nach vorne zu schauen. Wenn aktuell auch rückläufig, Autos brauchen Reifen, auch wenn sie elektrisch betrieben werden. Reparatur und Wartung sind ein Muss, bei einem immer älter werdenden Fahrzeugbestand sogar ein Wachstumsmarkt.

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