• Titel

FSP.de, 20.04.2016

Datenbanken, Managementsoftware, Kommunikationssysteme – Wie kann der Sachverständige die fortschreitende Digitalisierung erfolgreich für sich nutzen? So lautete das Hauptthema des diesjährigen 13. FSP-Sachverständigentags in Leipzig.
...
Datenbanken, Schadensteuerungssysteme, vernetzte Kommunikation: Das und vieles mehr sind nicht nur große Herausforderungen, sondern bringen auch allerhand Chancen mit sich. Deshalb drehte sich auf dem Sachverständigentag alles um das Thema Digitalisierung, präsentiert von hochkarätigen Experten wie beispielsweise Gerd Heinemann (BBE Automotive GmbH), Udo Schütt, FSP-Sachverständiger und Repräsentant der FSP-Unternehmensgruppe. Sein Thema lautete: „Der Sachverständige 2.0 – Neue Voraussetzungen und Aufgaben im Zeitalter von autonomem Fahren und Digitalisierung“. Oder Prof. Dr. Michael Schreckenberg (Stauforscher und Physiker an der Uni Duisburg Essen). Sein Vortrag hatte den Titel: „Wie wir uns morgen bewegen werden.“

weiterlesen ...