• Titel

kfz-betrieb.de, 05.07.2016

Jeder fünfte Autofahrer würde lieber zum Zahnarzt gehen als mit einem Automobilverkäufer über einen Kaufvertrag zu verhandeln. Dies belegt die aktuelle Trend-Tacho-Studie des Fachmagazins »kfz-betrieb« und der Sachverständigen- organisation KÜS.
Das bedeutet, dass für relativ viele Kaufinteressenten der Besuch eines Autohauses sehr schmerzhaft ist. Der Grund: Gut ein Drittel aller befragten Neuwagenkäufer hatte schon einmal ein „negatives Erlebnis“ mit einem Verkäufer. Fast jeder zweite von ihnen fand den Autohausmitarbeiter unfreundlich und überheblich. 32 Prozent meinen, dass der Fahrzeugverkäufer ihnen ein ganz bestimmtes Auto aufdrängen wollte – an dem sie eigentlich nicht interessiert waren. Vor allem gehe es dem Verkäufer um den schnellen Verkaufsabschluss und seine eigene Provision, glauben rund 80 Prozent der Befragten.

weiterlesen ...