• Titel

Pirelli.com, 19.07.2016

...
Till Gerhard: „Die Aufgaben in Kommunikation und Marketing werden sich komplett wandeln, weil sich die Technik komplett verändert. Zwei Beispiele: Suchmaschinen werden künftig auf Sprachbefehle reagieren, die selbstfahrenden Autos werden für Service-Termine und Reparaturen vorprogrammiert sein. Das heißt: Wir müssen Suchmaschinen Inhalte liefern, damit die uns in der Sprachausgabe finden. Und wenn es uns nicht gelingt, in den Programmen autonom fahrender Pkw hinterlegt zu sein, wird der Wagen im Servicefall nicht zu uns kommen.

Blicken Sie angesichts dieser Trends mit Sorge in die Zukunft?

Till Gerhard: „Nein. Es liegt an uns, wie wir auf diese Trends reagieren. Peter Hülzer und die BRV/BBE-Task-Force treffen den Nagel auf den Kopf, wenn sie die Fachhändler auffordern: Wacht auf! Tut was! Die Branche ist hier größtenteils noch zu lethargisch. Wir nehmen uns davon nicht aus.“

weiterlesen ...