Logo Forum 2019

 

Am Dienstag, 02. Juli 2019 traf sich die Automobilbranche zum 20. Mal auf dem Aftersalesforum der BBE Automotive in Köln.

Verschiedene Vorträge gab es zum Thema:

"Der Aftermarket für Pkw-Komponenten - Mobilität und Aftersales 4.0"

 

 

Hier können Sie das Programm für 2019 herunterladen.

IMG 4652

Auf Autohäuser und Werkstätten in Deutschland kommen vielfältige Herausforderungen zu – neue Fahrzeugtechnologien, Digitalisierung, Suche nach Fachkräften,  Marktkonsolidierung und unsichere Geschäftsmodelle. Diese und weitere Zukunftsthemen sind Bestandteil der Studie „Kfz-Gewerbe 2025plus“. Die Ergebnisse werden am 21.9.2018 von Stephan Jackowski auf dem CarCamp in Mannheim vorgestellt, diskutiert und gegebenenfalls den Ausschlag für einzelne Arbeitsgruppen geben. Die Teilnahme an der Online-Befragung und die kostenfreie Anmeldung für die Tagung der Autobranche erfolgen unter www.carcamp.de.

 

Logo Forum 2018

 

Am Donnerstag, den 21. Juni 2018 trifft sich die Automobilbranche zum 19. Mal auf dem Aftersalesforum der BBE Automotive in Köln.

Freuen Sie sich auf spannende Vorträge zum Thema:

"Der Aftermarket für Pkw-Komponenten - im Wandel der Digitalisierung, Vernetzung und Elektrifizierung"

 

 

motorrad bike business BBE 2018 Von anderen Betrieben lernen hieß es zum 6. Mal beim Bike & Business Benchmarkclub für Motorradhändler, den der BBE-Berater Martin Berning in Zusammenarbeit mit Stefan Maderner und weiteren Branchenexperten durchführte. Thema war u.a. der Motorradhändler-Betriebsvergleich für das Jahr 2016 und die ersten acht Monate 2017, dessen Ergebnisse Martin Berning präsentierte.

 

Ein ausführlicher Bericht zur Veranstaltung steht auf der Website von bike und business. Dort finden sich auch Bilder und Eindrücke vom Tag.