bikeundbusiness.de, 14.12.2018

Dieses Thema bereitet vielen Motorradhändlern Kopfzerbrechen: Wofür soll ich mein Geld ausgeben und lohnt es sich, in die Zukunft zu investieren? Ganz besonders dann, wenn der Inhaber demnächst in Rente geht. Martin Berning von der BBE Automotive weiß, wofür.
Soll ich oder soll ich nicht? Und wenn ja, welche Investition ist sinnvoll für meinen Betrieb? Ist es besser in eine neue CI (Corporate Identity) zu investieren, oder doch lieber Geld in die Hand nehmen, um die mittlerweile zu eng gewordene Werkstatt zu modernisieren? Vielleicht wäre es sinnvoll, noch einmal ganz neu zu bauen? Hinzu kommt das Thema Digitalisierung. Und was versteht man eigentlich unter Nettolohnoptimierung? Fragen über Fragen, die so manchem Motorradhändler den Schweiß auf die Stirn treibt. Martin Berning von der BBE Automotive in Köln kennt sich aus und weiß was zu tun ist, damit ein Betrieb wirtschaftlich arbeitet und unterm Strich noch etwas übrig bleibt.

weiterlesen ...