• 100% market, 7.3% share

    100% market, 7.3% share

    Knowing just how big the market is
  • 30% price, 70% confidence

    30% price, 70% confidence

    Knowing what counts when it comes to choosing a workshop
  • 100% mark-up, 0% buyers

    100% mark-up, 0% buyers

    Knowing when prices are in line with the market
  • 100% leads, 5% sales

    100% leads, 5% sales

    Spotting where opportunities are being missed
  • 90% enthusiasm, 10% technique

    90% enthusiasm, 10% technique

    Turning potential into success through training

Hat der Reifenhandel Zukunft? Ja!

Kfz-Wirtschaft, 28.2.2017

"Wenn die Erträge beim Produkt Reifen geringer werden, dann müssen wir unsere Dienstleistung besser verkaufen" , donnerte VRÖ-Obmann James Tennant  in seiner fulminanten Eröffnungsrede anlässlich des Reifentages im Rahmen der AutoZum in Salzburg. Wenn das Geschäft schlecht gehe, seien Schulzuweisungen an die Industrie, an die Endverbraucher oder ans Internet "Unsinn", so Tennant. Der Kunde erwarte sich "mehr als einen guten Preis", "die Menschen sind von unserer Konpetenz abhängig", so der VRÖ-Obmann.

Überaus spannend der Vortrag von Michael Borgert, GF BBE Automotve aus Köln. War früher alles ber? Nun ja, Autohäuser waren Kunden vom Reifenfachhandel und nicht Wettbewerber.

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BBE Task-Force Reifen

Seit Beginn des Jahres 2016 sind wir mit Unterstützung des BRV (Bundesverband Reifenhandel u. Vulkaniseurhandwerk e.V.) für die Reifenbranche unterwegs, mit dem Ziel, die Reifenfachhändler fit für die Zukunft zu machen. Zum Beratungspaket gehören die umfangreiche Analyse des Unternehmens und des Marktgebietes sowie ein eintägiger Besuch im Betrieb.

BBE Reifen TaskForce Beratung

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