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kfz-betrieb.vogel.de, 01.12.2020

Die ungewissen Auswirkungen des „Lockdown light“ verunsichern die Inhaber freier Servicebetriebe. Ihre Stimmungskurve sackte im November deutlich ab, wie die aktuelle BIX-Befragung zeigt. Interessant ist in diesem Zusammenhang die Reaktion der markengebundenen Kollegen.

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Automobilwoche, 20.11.2020

Auch im Corona-Jahr war das Reifengeschäft für viele Betriebe eine wichtige Stütze. Zwar verbuchte jedes fünfte Autohaus Ertragsrückgängen, aber der Service sorgte für Werkstattbesuche.

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Freie Werkstatt, 10/2020

Die BBE Automotive GmbH liefert über AutoView Marktinformationen, die durch die Ausarbeitung des Fahrzeugbestands gezieltes lokales Marketing erlauben. Die Analyse der automobilen Welt kann sich sowohl für Teilehandel als auch für Werkstätten lohnen.

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versicherungswirtschaft-heute.de, 21.10.2020

Die Kfz-Versicherer beeinflussen zusehends die Schadenregulierung mit den Werkstätten. Wurden noch 2016 bei 30 Prozent der Versicherungsnehmer bei einem Karosserieschaden Einfluss genommen, waren es 2018 schon 41 Prozent und 2020 bereits 55 Prozent.
Allerdings ist die Einflussnahme für 82 Prozent der Befragten in Ordnung bzw. egal. Erklären könnten das die sehr hohen Zufriedenheitswerte: 95 Prozent sind zufrieden oder sogar sehr zufrieden mit der Schadensregulierung durch den Versicherer. Dies geht aus einer aktuellen Analyse des Kölner Instituts BBE Automotive GmbH hervor.

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